Die Besucherzahlen beim „Muffendorfer Feierabend“ sind der beste Beweis: Der Wunsch, nach Begegnung und Gespräch ist groß – doch in unserem Viertel mangelt es, vor allem in den Wintermonaten, an Gelegenheit.

Nun allerdings ergibt sich eine Chance: Im Zentrum der Diskussion steht die die „Alte Schule/Haus Vogt“. Die Stadt Bonn als Eigentümerin hat bereits Entgegenkommen signalisiert und ein bislang kleiner Kreis von interessierten Muffendorfern, u.a. aus
Vereinen und dem Ortsausschuss, hat erste Ideen gesammelt.

Bis dass aus der guten Absicht ein lebendiger Treffpunkt für alle Altersgruppen wird,
ist allerdings noch viel zu tun. Daher werden jetzt engagierte Mitstreiterinnen und
Mitstreiter gesucht, gern mit entsprechender beruflicher oder privater Erfahrung – vor allem aber mit dem Wunsch und der nötigen Zeit, um etwas zu bewegen.

Konkret geht es um die

  • Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für das Haus Vogt
  • Klärung einer geeigneten rechtlichen Form (Verein, Stiftung o.a.)
  • Akquise von Spendern und Unterstützern

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Email unter info@muffendorf.info beim

Ortsausschuss Muffendorf. Wir werden melden uns umgehend zurück!

Der Vorstand des Ortsausschusses